Italien 2021 – Tag 10

Heute fahren wir wieder zusammen – Genusstour…

In Guarene hatten wir ein großes schönes Gebäude gesehen, was wir noch mal von Nahem betrachten wollen. Es ist das Relais & Chateaux Castello di Guarene. Die Nacht dort kostet viel Geld. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass nach den Fotos im WWW zu urteilen innen und aussen alles so ist, wie es vor Hunderten Jahren war und sein muss, ist der Preis eher ein Schnäppchen.

Am Hintereingang hat irgendjemand einen Phantastischen Ausguck hingeschweisst. Der Ausblick lohnt sich:

Wir streifen Alba und fahren noch im Ort hoch nach Diano d’Alba. Schöne gelegen, auch die Strasse, soweit ich mich erinnern kann, ein Tipp.

In Serravalle LAnghe machen wir Rast unter den BRoßen Bäumen des Dorfplatzes und genießen die Aussicht nach Süd-Ost. Wewiter geht es nach Süden; in San Benedetto Belbo geht es wieder zurück nach Nord-Ost. Wir fahren über Borgomale, Treiso und sehen dann irgendwann Nieve vor uns liegen. Besser ist es wahrscheinlich den Ort in der Nebensaison zu besuchen. Im September war es schon ruhiger und wir konnten unseren Cappucino im Ortskern genießen.

Abends mussten wir dann feststellen, dass Montags alle Restaurants geschlossen haben. Da unser Telefon-Italienisch nicht gut ist, sind wir die Restaurants angefahren. Leider waren viele dabei, die laut Google offen sein sollten, aber wegen Corona schon seit Monaten geschlossen hatten. Letztendlich sind wir bei einem Pizzaservice gestrandet, der sehr ordentliche Pizza hat: Andrea Pizza in Canale.

131 genussvolle km standen heute auf dem Tacho. Morgen geht es mit einer Zwischenübernachtung nach Fellbach zurück.