Italien 2021 – Tag 9

Es ist Sonntag. Antje legt einen Ruhetag ein und ich fahre so ein wenig durch die Gegend – nach Süden und zurück. Am Umkehrpunkt in Ceva schaue ich mir im Schatten einer Garage das MotoGP Rennen an, trinke was und weiter geht’s. Hier ein paar Eindrücke:

Was ich nicht wusste: Das Piemont ist topfeben zwischen Turin und Cuneo. Man sieht die Ebene zwischen den Hügeln des hohen Piemont.

Und nun das Piemont, wie es schöner nicht sein könnte:

Den Ort Bra und vieles Andere hätte mann/frau noch besuchen sollen,müssen,können, aber es gibt ja ein nächstes Mal… Morgen fahren wir zusammen die schönen Stellen ab, die ich heute schon mal gecheckt habe.

So waren es ca. 170km

Abends besuchen wir die Agripizzeria LA SERRA. Wir fahren einfach hin und denken, dass wir einen Tisch für zwei bekommen werden, falls offen ist. Es ist offen und leer. Die Besitzerfamilie ist da. Man überlegt, ob man noch einen Platz für uns hat – obwohl alles leer ist. …die spinnen, die Italiener, oder haben was gegen Motorradfahrer. Nein! 30 Minuten später ist tatsächlich alles bis auf den letzten Platz besetzt. Der Vatter backt Pizza was das Zeug hält, die Töchter bedienen die Gäste und die Gäste essen, als gäge es morgen nichts mehr. Wir sind verliebt in Pizza und Nachtisch…