…und dann war da noch der Heinkel

Ich habe mir bzw. uns – mir und meiner Partnerin – was gegönnt, was noch langsamer ist als eine Royal Enfield. 

Ein Heinkel 103 A2 mit 9 PS.
Ist mein Jahrgang, auch schon ein wenig verbeult, aber fährt. Reicht für den stylischen Besuch in der Eisdiele, vielleicht machen wir die Strada del Prosecco auch mal damit.
Ich kenne genau das Modell noch aus den Zeiten meiner Kindheit aus meiner Heimatstadt. Deswegen genau so einer…

Wenn der Verkäufer auch Zeit hat, wird der Heinkel morgen bei Sonnenschein über 100km auf eigener Achse abgeholt. Dann besorgen wir uns noch zwei Halbschalen und vielleicht noch Lederjacken…

[22.8.2023] Mittlerweile ist der Heinkel schon länger in den Besitz eines guten Freundes übergegangen. Obwohl er mir optisch immer noch gefällt und man an wirklich fast jeder Ampel freundlich gegrüßt wird, haben wir uns von ihm getrennt. Im Beifahrerbetrieb war ich als Fahrer mit Motor und Brems-Leistung nicht wirklich glücklich.